Familienurlaub in Aptos

Am Freitag den 11. August machten meine Gastfamilie und ich uns auf den Weg nach Aptos (nahe Santa Cruz). Alle Sachen sind sicher verstaut und schon geht die Fahrt los. Die Autofahrt dauerte 2 Stunden, die meine Gastkinder (und auch ich) mit schlafen verbrachten. Mit uns kamen noch zwei weitere Familien mit: Die Familie rund um die Schwester meines Hostdads (2 Jungs und ein Au Pair) und die Familie rund um den Bruder von dem Ehemann der Schwester (2 Mädchen) - ja ich weiß das klingt komplizierter als es eigentlich ist. 

Angekommen in dem wunderschönen Haus mit Pool, lerne ich schon direkt die anderen kennen. Und genau wie meine Gastfamilie sind alle unglaublich nett und die Kinder sind zuckersüß. Die Kids springen auch direkt in den Pool und Stück für Stück klingt der Abend aus. Am nächsten Tag macht sich meine Gastfamilie auf zu Freunden in Santa Cruz. Doch ich habe mich dafür entschieden, bei dem Rest zu bleiben, der eine Wanderung macht und danach zum Strand geht. 

Die Wanderung führte durch einem Wald mit unglaublich hohen Bäumen. Ab und zu stoppen wir an einem Bach und ich genieße einfach nur die Natur. Danach geht es weiter zum Strand. Angekommen sehe ich direkt ein Warnschild: VORSICHT HAIE! Somit fällt das baden aus. Doch nass bin ich trotzdem geworden, denn die Kids hatten unglaublich viel Spaß in die Wellen zu springen. Doch kommen wir zu dem Highlight des Urlaubs: unerwartet tauchte plötzlich etwas großes dunkles auf: ein Wal. Und dann noch einer und noch einer. Buckelwale springen aus dem Wasser und tauchen wieder ein. Das Spektakel hielt über zwei Stunden an. Und damit ist definitiv ein Traum von mir wahr geworden! Dazu kommt noch, dass ein wilder Seeotter gemütlich in der nähe des Strandes vorbei schwamm.

Zurück im Haus und nach dem Mittagsschlaf, hüpften wir alle nochmal in den Pool. Nachdem alle Kinder friedlich eingeschlafen sind, haben Krissi (das andere Au Pair) und ich uns einen kleinen Grey's Anatomy Marathon gegönnt. 

Am Sonntag gab es für meine Hostfamilie und mich einen extra Plan. Denn mein Hostmädchen hatte ihre Abschiedsfeier von ihrer Pre-School. Somit hieß es für uns, zwei stunden wieder zurück fahren. Doch es hat sich gelohnt! Die Feier war zuckersüß und ihr hat es gut getan, sich von allen zu verabschieden. 

Nach weitern zwei Stunden Autofahrt trafen wir wieder auf den Rest an einem anderen Strand. Auch hier wurde fleißig in den Wellen gesprungen und Sandburgen gebaut. Abends sind alle Erwachsenen zum Dinner gegangen und Krissi und ich haben die Kids bespaßt. Gemeinsam mit ihnen haben wir leckere Cookies gebacken und sie dann ins Bett gebracht. 

Am nächsten Morgen ging es dann auch wieder zurück nach Lafayette und der normale Alltag nahm wieder seinen Lauf. Und auch wenn all die Erlebnisse sehr schön klingen, so war es doch kein wirklicher Urlaub. Denn eigentlich hat man als Au Pair rund um die Uhr gearbeitet und darauf war ich nicht wirklich vorbereitet. So war dieser Urlaub eine Mischung zwischen Stress und Erlebnissen.