Mountain View, Google & Palo Alto

Die Bay Area ist unter anderem für die Standorte vieler großen Firmen bekannt, doch leider befinden sich die meisten im Süden von San Francisco und nicht im Osten, wo ich wohne. Doch zum Glück wohnt Nicole, ebenfalls ein Au Pair, im Süden von SF. Sie kenne ich schon seit meiner Matching Phase und glücklicher Weise haben wir beide unsere Gastfamilie in der Bay Area gefunden. Wie es der Zufall will, musste meine Gastmutter sowieso nach San José fahren. Nicole hat mich dann abgeholt und wir haben uns auf den Weg nach Mountain View gemacht. In der Stadt angekommen sind wir nur gelaufen und haben gequatscht, denn wir hatten uns eine Menge zu erzählen. Mountain View an sich ist eine ganz normale amerikanische Stadt. Weiter ging unser Trip zum Googlestandort. Dieser ist so groß wie eine Kleinstadt in Deutschland und der Ort heißt auch passend dazu "Googleplex". Lange haben wir uns hier nicht aufgehalten. Klar war es cool die großen Komplexe zu sehen, aber direkt reingehen, durfte man nicht. 

Zu guter letzt sind wir nach Palo Alto gefahren und haben uns die schöne Altstadt angeschaut. Zum Abschluss haben wir uns noch einen Cheesecake in der Cheesecake Factory gegönnt, bevor es für mich auch schon zur BART Station und zurück nach Lafayette ging.

Der Tag war echt schön! Ich habe endlich etwas mehr von der Bay Area gesehen und hatte gleichzeitig Qualitytime mit Nicole.